Kursübersicht

Kindernotfalltraining

Kindernotfalltraining "Richtig reagieren bei Kindernotfällen"

Kind verletzt - was jetzt?

Kindliche Neugier und Experimentierfreude gehört zum Aufwachsen dazu. Doch dabe kann auch schnell einmal etwas passieren. Bei medizinischen Notfällen fühlen sich viele Eltern oft überfordert: Was ist los, wie schlimm ist es - und was darf, kann, muss ich tun, um meinem Kind zu helfen?

Ein Kindernotfalltraining kann Sicherheit geben: Eltern von Kindern im Alter von 0 bis ca. 12 Jahren lernen dabei, Symptome von typischen Kindernotfällen zu erkennen und mit Ersthelfermaßnahmen richtig zu reagieren, bis der Rettungsdienst eintrifft.

Der Rettungssanitäter und Ausbilder für Erste Hilfe, Alexander Verschl, hält das kurzweilige und sehr beliebte Kindernotfalltraining regelmäßig im Bauchraum.

Kursleitung: Alexander Verschl
Kursdauer: 4 Stunden
Buchungspreis: 39 EUR pro Person

Anmeldung: www.kindernotfalltraining.de

Weitere Infos, aktuelle Termine und die Möglichkeit zur Anmeldung sind auf www.kindernotfalltraining.de zu finden.

Termine
Kurstitel Beginn
*